Was ist nanuuu?

nanuuu ist die Plattform, auf der sich die Forschungs-, Entwicklungs- und Wirtschaftsregion Ulm/Neu-Ulm präsentiert und vernetzt. Das Projekt des Stadtentwicklungsverbands Ulm/Neu-Ulm hat zum Ziel, ein "Schaufenster der Innovationen" für den Raum Ulm/Neu-Ulm zu sein.

Schaufenster der Innovationen

Universität Ulm unterschreibt "Charta der Vielfalt"

Diversität als Chance! Unter diesem Motto steht die „Charta der Vielfalt“, einer bundesweiten Arbeitgeber-Initiative für „Diversity“ in der Arbeitswelt. Mit der Unterschrift unter diese Charta verpflichtet sich nun auch die Universität Ulm, gesellschaftliche Vielfalt zu leben, anzuerkennen und dafür ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist.

Artikel lesen

Marketing auf höchstem Niveau: Beurer ist „Best of DMV 2018“

Als Sieger des „Marketing Preis 2017" vom Marketingclub Ulm/Neu-Ulm wurde Beurer für die Auszeichnung „Best of DMV 2018" vorgeschlagen. Mit diesem Preis würdigt der Deutsche Marketing Verband e.V. den deutschlandweit besten regionalen Marketing Preisträger. Beurer überzeugte die Jury erneut und konnte sich gegen alle Finalisten durchsetzen. Auf dem 45. Deutschen Marketing Tag in Hannover nahm der Ulmer Gesundheitsspezialist den Preis am 6. Dezember entgegen.

Artikel lesen

Ulmer Lehrprojekt PASST! wird mit 615 000 Euro weiter gefördert

Die Universität Ulm bietet Studierenden der ersten Semester auch weiterhin einen "passgenauen" Studienstart. Die maßgeschneiderten Angebote des Lehrprojekts PASST! reichen von leistungsangepassten Tutorien bis zu Praxisprojekten aus der Berufswelt. Nun wurde bekannt, dass das Landesministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst (MWK) das Projekt "PASST! Passgenau studieren in Ulm" auch weiterhin mit 615 000 Euro fördert.

Artikel lesen

Als Marke in den Köpfen bleiben: Beurer startet große Employer Branding Kampagne

1000 Mitarbeiter weltweit sind schon an Bord, zukünftig sollen es noch mehr werden. Unter dem Motto „Beurer. Arbeitsplätze, die guttun." startet der Ulmer Gesundheitsspezialist eine neue Employer Branding Kampagne, um qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen. Ziel ist es, Beurer als zukunftsfähigen, attraktiven und werteorientierten Arbeitgeber in den Fokus zu rücken sowie den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. Zur Kommunikation nutzt das Unternehmen unterschiedliche Kanäle an 150 Standorten.

Artikel lesen

Wir verwenden ausschließlich Cookies, die für die Funktionalität unserer Website technisch notwendig sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.